Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lernsurfen Online!

November 24 @ 18:30 - 21:30

€60

Frustration kommt beim Lernen dadurch zustande, dass der Lernende das Gefühl bekommt, dass etwas nicht funktioniert, er glaubt durch dieses unangenehme Gefühl durchzumüssen. Das Lernsurfen setzt genau am Anfang der unangenehmen Situation an und leitet die Frustrationsenergie um, damit der nächste sinnvolle Schritt gefunden wird, um die Infos einfach abzuspeichern.

Durch die hohe Motivation, die durch das Lernsurfen entstehen und das Vermeiden von unangenehmen Gefühlen gerät der Lernende wie in einen Tunnel, in dem es nur den Lernstoff gibt. Dadurch ist es sinnvoll diese Strategie zeitlich begrenzt einzusetzen, um danach wieder einen Blick für die Außenwelt zu haben.

Das Lernsurfen verschafft dem Anwender einen starken Zugang zu seiner Intuition und macht sich diese zu Nutze. Oftmals wissen wir was der nächste sinnvolle Schritt wäre, doch blockieren uns selbst durch zu viele Gedanken.

Das Abspeichern von Informationen ist immer dann beendet, wenn der Anwender ein klares Bild in seinem Kopf hat, welches alle wichtigen Details enthält.

Wir werden die Strategie praktisch austesten und du hast die Möglichkeit Sie selbst an eigenen Themen zu verinnerlichen.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Benötigt wir ein Handy/ Tablet oder Laptop mit Kamera und Mikrofon.

Maximale Teilnehmerzahl 12.

 

Workshop reservieren

Details

Datum:
November 24
Zeit:
18:30 - 21:30
Eintritt:
€60