Mein Profil

Marius Sternitzke

Sowie privat als auch beruflich bilde ich mich fortlaufend gerne weiter und lerne Neues. Meine ersten Berufsjahre habe ich als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik gearbeitet. Währenddessen habe ich erkannt, dass mich die Arbeit mit Menschen begeistert und auch mehr erfüllt. Bereits während meiner damaligen Tätigkeit habe ich mich parallel fortgebildet.  Seitdem unterstütze ich  Lernende mit meinen Kenntnissen in Lerncoaching und NLP.

Im privaten Bereich spannen sich meine Interessen vom Gerätetauchen bis zum Outdoorklettern. Ich mag es ebenfalls, technische Herausforderungen zu meistern und erweitere seit einigen Jahren meine Gesangsfähigkeiten. Ich freue mich, wenn ich diese natürliche Freude am Lernen auch bei meinen Coachees wecken kann.

Ausbildungen

  • Lerncoach (zertifiziert nach nlpaed)
  • NLP-Master (zertifiziert nach DVNLP)
  • NLP-Practicioner (zertifiziert nach DVNLP)
  • Hypno-Coach (zertifiziert nach NLP-Impulse)

Zusatzqualifikationen

  • Resilienztrainig nach Dr. Richard Bolstad
  • Das Soziale Panorama nach und bei Lucas Derks
  • Mental Space Psychologie nach und bei Lucas Derks

Veröffentlichungen

Ehrenamtliche Tätigkeit

  • 1. Vorstand im nlpaed (Verband für neurolinguistische Verfahren in Bildung und Erziehung e. V.)